?>
Pizzateig.org

Leckere Rezepte für den perfekten Pizzateig!

Pizzateig aus dem Aldi im Test

Zeit ist der Faktor, der bei vielen heute knapp bemessen ist. Wer zum Abendessen eine Pizza machen möchte, der wird nach einem stressigen Tag nicht auch noch die Zeit dafür haben, den Hefeteig lange gehen zu lassen. Die hungrigen Mäuler wollen dennoch nicht auf eine leckere Pizza verzichten? Bei Aldi wird ein fertiger Pizzateig angeboten. Nach dem Rezept auf der Verpackung kann das Gericht in rund 30 Minuten auf dem Tisch stehen. Sicherlich der Hauptgrund, warum viele den Pizzateig aus dem Aldi kaufen. Ob es sich lohnt, dieses ist die andere Frage, der nun einmal nachgegangen wird.

lecker belegte Pizza

Der Pizzateig von Aldi in der Zubereitung

Der fertige Aldi Pizzateig wird bereits mit einer Tomatensoße verkauft. So muss auch diese niemand mehr selber zubereiten. Der Teig ist bereits auf dem Backpapier eingerollt, sodass er eben nur noch auf das Backblech gelegt werden muss. Er soll laut Packung für 4 Personen ausreichen. Mit den Zutaten nach eigener Wahl kann der Pizzateig dann belegt werden. Der Käse darf nicht vergessen werden, und schon kann die Pizza in den Ofen geschoben werden. Nach einer Backzeit von etwa 20 Minuten ist die Pizza fertig und kann auf den Tisch.

Geschmack der fertigen Pizza von Aldi

Die Geschmäcker sind bekanntlich sehr unterschiedlich. Und so soll kann das Geschmacksergebnis nicht für jeden gleichbleibend sein. Ein frisch zubereiteter Hefeteig und der fertige Pizzateig aus dem Aldi sind vom Geschmack her sehr verschieden. Die Aldi-Pizza ist etwas süßlich im Geschmack, was bei den anderen Pizzen so nicht der Fall sein wird.
Pauschal kann gesagt werden, dass der Pizzateig aus dem Aldi den Ansprüchen einer italienischen Pizza nicht ganz gerecht werden kann. Der Teig geht kaum auf, und wird nur dann richtig knusprig, wenn der Boden noch einmal ein wenig ausgerollt wird.

Fazit:
Für den Preis, mit dem der Pizzateig aus dem Aldi angeboten wird und wegen dem Aufwand, kann sich der Kauf lohnen. Wer aber ein geschmacklich gutes Ergebnis vom Pizzateig erwartet, der sollte ihn lieber selbst zubereiten.

Ähnliche Rezepte und Beiträge

Bewertet mit 3.8 von 5 Sternen (durch 24 Bewertungen)